Polymelodisches Spiel
Realisation:

 Drei tägiges WORKSHOP mit Schülern des BORG-Spittal/Drau (A) und Aufführung:

UNTER VERWENDUNG EINER GEGEBENEN TAGESTONLEITER, ERRECHNET AUS PLANETENSTAND, JAHRESZEIT UND QUINTENZIRKEL, SOLL SICH MIT DEN VORHANDENEN MUSIKINSTRUMENTEN EIN UNERHÖRTES UND EINZIGARTIGES POLYMELODISCHES SPIEL ENTWICKELN.
DIE „ERLAUBTEN“ TÖNE BILDEN DIE GRUNDLAGE FÜR DAS ZU PRÄSENTIERENDE MUSIKSTÜCK, WELCHES AUS DREI TEILEN BESTEHT. DIESE SIND:
1. EINLEITUNG: STIMMUNG, EINSTIMMUNG, PRÄSENTATION DER TONLEITER.
2. MELODIE: EINE SICH AUS DER TONFOLGE ENTWICKELTE LEITMELODIE.
3. IMPROVISATION: AUF 1+2 AUFGEBAUTE EKSTATISCHE STEIGERUNG INS FINALE.
AUS DER BEREITSCHAFT ZU AUFMERKSAMKEIT UND VERANTWORTUNG KOMMT ES ZU EINER STEIGERUNG DER WACHHEIT, DIE IM HIER UND JETZT VERANKERT IST.
 
Workshop Polymelodisches Spiel: 5.7.-8.7.1999, BORG-Spittal/Drau.

Leitung: Hary Wetterstein.
 
 
A  Bb C# E G G# A

Workshop Polymelodisches Spiel: 7.7.-10.7.1998, BORG-Spittal/Drau.

Leitung: Hary Wetterstein.

C  G  D  A   E  H  F# C# G#  D#   Bb   F

Zurück